シュバインシュタイガーが契約延長

Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger bleibt dem FC Bayern und somit auch dem deutschen Fußball nach Informationen des sid erhalten. Der von zahlreichen Renommierklubs aus dem Ausland umworbene Nationalspieler verlängert demnach seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister vorzeitig bis zum 30. Juni 2012.

Schweinsteiger bleibt! - Bundesliga - kicker

 今季末までの契約だったバイエルンシュバインシュタイガー選手が契約延長をしたようですね。
バイエルンにとっては良い知らせ。ユーべとかが狙っているなんて話もありましたし。
おそらく。この契約が満了するぐらいの時期になったら海外移籍を真剣に考えて、実行するんではなかろうか、と僕は思っています。その時彼は28歳。バイエルンとしてはピークを迎えた選手が出て行くということになるので、痛手になるだろうし、ファンとしても非常に悲しいですが。それか、選手生命をバイエルン一筋で通してもらって、クラブの象徴とかそういった選手になってもらうのも全然ありだけど。
 ドイツ最高のクラブの選手が、「海外で挑戦したい」と思うこと自体、本当は悲しいんだけどなぁ。
 むしろ、みんなに目指されるリーグになろう。ブンデスリーガ